Nachricht vom 26. Mai 2016

Kabarett "Djihad in Wittenberg"

am 25. Juni um 19.30 im Gemeindehaus der Martini-Gemeinde, Uelfestraße 19

Auf dem Weg zum großen Reformationsjubiläum 2017 konnten wir die Kabarettgruppe aus Köln „Der KLÜNGELBEUTEL“ zu einem interreligiösen Luther-Programm einladen. Diese Kabarettgruppe trat bereits auch auf Kirchen- und Katholikentagen auf und bewegt sich auf der „Grenzlinie von ernst und lustig, fromm und frech“. Gewagt ist das Stück schon, aber eben überhaupt nicht blasphemisch oder verletzend, sondern witzig und - wie gute Satire - auch befreiend.

Die Aufführung findet am Samstag, 25. Juni, 19.30 im Gemeindehaus der Martini-Gemeinde statt. Eintrittskarten gibt es an den angegebenen Vorverkaufsstellen. Man kann sie auch bei der Martini-Gemeinde vorbestellen und an der Abendkasse bezahlen und entgegen nehmen.