Pastor Johannes Dress

Seit 1996 bin ich Gemeindepfarrer in der Martini-Gemeinde Radevormwald.

Nach meinem Theologiestudium in Oberursel/Ts und Heidelberg war ich Vikar und Pfarrvikar in Pforzheim. Meine Ordination fand 1979 in meiner Heimatgemeinde Hörpel (Lüneburger Heide) im Sprengel Nord der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt. Meine erste Pfarrstelle hatte ich von 1981 bis 1989 in Berlin-Neukölln. Von dort aus wurde ich zum Hauptjugendpfarrer der SELK berufen und wechselte nach Homberg zum Sitz des Jugendwerkes mit dem Lutherischen Jugendgästehaus. Im Jahr 1995 bekam ich einen Ruf nach Radevormwald und bin seit 1996 hier Gemeindepfarrer.

Ich bin 1952 geboren und seit 1976 verheiratet. Wir haben drei gemeinsame Kinder. Meine Hobbys sind: Wandern, Joggen, Schwimmen, Saunen und Singen.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Gottesdienstgestaltungen, Seelsorge und Beratung sowie Fragen der Gemeindeentwicklung und des Gemeindeaufbaus.



Ich freue mich, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen.