Nachricht vom 7. Juni 2019

Die 29. RaSiMuTa mit Jugendchormusik am 10. Juni um 17:00 Uhr

Jugendchormusik RaSiMuTa 2018

Bald schon wird es wieder ausgesprochen bunt und trubelig in unseren Räumen und unserer Kirche. Vom 07. - 10. Juni feiern wir die 29. Rader Sing- und Musiziertage um Pfingsten herum und erleben den Heiligen Geist am Werk. Große Freude und viel Arbeit sind damit für unsere Gemeinde verbunden. Helfer sind immer gerne gesehen, ebenso wie Konzertbesucher.

Die RaSiMuTa stehen in diesem Jahr unter dem Motto IMPRINT. „Imprint“ bedeutet zu deutsch „Abdruck/Prägung“ und will verstanden werden als Zusage: Du bist Abdruck Gottes in der Welt, aber auch als Aufforderung, unseren Fußabdruck auch ökologisch ernst zu nehmen, indem wir u.a. den Frieden suchen und ihm nachjagen. Wir dürfen gespannt sein, was dort wieder entsteht, und uns auf den nicht nur musikalischen Genuss beim Abschlusskonzert am Montag, den 10. Juni, um 17 Uhr freuen.